Aktuelles aus dem Kulturhistorischen Museum

Alles über Rostock. Jetzt 800 – hier verpassen Sie nichts

Was hatten Sie für ein Kennzeichen?

Dieses Kennzeichen stammt von einem Auto, das im - zum Bezirk Rostock gehörenden - Stadtkreis Rostock oder im Kreis Rostock-Land zugelassen war. Die typischen weißen Kennzeichen mit schwarzer Schrift wurden erstmals 1953 ausgegeben. Während zunächst eine Kombination mit zwei Buchstaben ausreichte, wurde es wegen der zunehmenden Zahl der Zulassungen 1974 notwenig, drei Buchstaben einzuführen.

AIH 3-00. Und was hatten Sie für ein Kennzeichen?

Hintergrund

800 Jahre Rostock. Es gibt eine Menge zu entdecken - in der großen Ausstellung zur Stadtgeschichte im Kulturhistorischen Museum. Immer dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr. Auf rostock-jetzt-800.de erfahren Sie alles über die Ausstellung mit mehr als 650 Exponaten auf 1200 Quadratmetern, über die wichtigsten Schätze der Rostocker Geschichte, die erstmals an einem Ort versammelt sind: im Kloster zum Heiligen Kreuz.